Sonntag, 30. Oktober 2011

GOA

In der Diwali-Woche waren wir am Meer im Staat Goa. Goa liegt ca. 400 km unterhalb Mumbai am Arabischen Meer. Trotz relativ maessigem Verkehr brauchten wir fuer 450 km ueber 9 Stunden. Die ersten 300 km auf der Schnellstrasse gingen flott, aber der Rest zog sich.

Erst sehr schlechte Sttrassenverhaeltnisse und dann ueber das Gebirge. In Calangute erwartete uns ein schoener Strand und ein tolles Hotel. Es war eine schoene Woche!!

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Oktoberfest in Pune

Am Wochenende war in Pune Oktoberfest!
Jedes Jahr ist das ein Treffpunkt an der Galopprennbahn für alle Europäer und andere "Nichtinder".


In einem grossen Zelt gab es deutsches Bier, deutsches und indisches Essen und natürlich deutsche Musik. Eine 10 Mann-Band aus der Nähe von Heilbronn (die Sulmtaler) spielte auf von Freitag bis Sonntag. Speziell für die Inder wurde der Ententanz "wiederbelebt". Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Da bin ich sicher wieder mit dabei.
(Klick auf Fotos!)

Samstag, 8. Oktober 2011

Exotische Früchte

An einem Stand an der Strasse sah ich die Tage eine Frucht, die ich in Europa noch nie gesehen habe.
Ich nahm 2 davon mit nach Hause. Dann hab ich gegoogelt  und habe folgendes gefunden:
Die Frucht heisst ANONA.
Das Äußere ist schuppig grüngrau und erinnert an einen vergrößerten Kiefernzapfen.  Am besten teilt man die Frucht mit dem Messer in zwei Hälften. Das Innere sieht aus wie Vanillepudding und schmeckt auch so ähnlich.Wenn man Schale und Kerne entfernt, bleibt von der Frucht nicht mehr viel Essbares übrig. Muss ich nicht nochmal haben!!